Referenzen

Über die Jahre hinweg haben wir sowohl für große, als auch für kleinere Kunden zahlreiche Aufträge angenommen und umgesetzt. Damit sich Außenstehende ein besseres Bild von unserer Arbeit machen können, fassen wir auf dieser Seite ein paar Projekte zusammen und beschreiben diese näher. Die Aufträge unter diesen Referenzen sind dabei alle sehr unterschiedlich, haben aber doch Gemeinsamkeiten. So erforderte zum Beispiel jedes Projekt individuelle Lösungen und Anfertigungen.

Ammerland Klinik

Türen, Raumtrenner und Möbelfertigung

Einer unserer neuesten Aufträge betraf die Ammerland Klinik, welche sich von unserer Tischlerei in vielen Richtungen neu ausstatten lassen hat.

So haben wir die unterschiedlichsten Schränke, Tische und Türen anfertigen dürfen. Optisch musste das gesamte Projekt natürlich der gleichen Linie folgen, was Farben und Stil angeht. Aber besonders die praktischen Aspekte standen bei diesem Projekt im Vordergrund. 

So haben wir uns bei der Möbelfertigung besonders auf Stauraum und Platzierung der einzelnen Elemente konzentriert, um den alltäglichen Anforderungen eines Krankenhauses gerecht zu werden.

Treppe in einem Einfamilienhaus

Treppenbau

Bei dieser Konstruktion handelt es sich um eine praktische Viertelschwungtreppe, die offen in den Raum des Erdgeschosses hineinragt. Optisch besonders schön bei diesem Projekt ist, dass lediglich Trittstufen ohne Setzstufen eingesetzt worden sind. Durch den freien Platz zwischen den Stufen wirkt die Treppe so besonders modern und scheint ein Teil des Raumes zu sein, ohne seine Harmonie zu stören.

Auch der Einsatz von weiß lackiertem Holz und natürlich aussehendem Holz schafft einen für das Auge aufregenden und interessanten Kontrast. Deshalb ist diese Treppe nicht nur praktisch, sondern auch ein echter Hingucker.

Hössensportzentrum

Einrichtung nach Maß

Eine unserer Referenzen sind die Holzelemente in der Unterkunft des Hössensportzentrums in Westerstede. Hier haben wir extra maßgefertigte Etagenbetten angefertigt. Anders als bei normalen Etagenbetten jedoch, haben unsere keine einfachen Leitern, sondern wirklich Treppen, die den Weg nach oben ebnen. Auch Regale sind innerhalb der Treppen-Bett-Konstruktion von uns eingebaut worden. 

Der vorhandene Platz der Zimmer ist stets so effektiv wie möglich von uns genutzt worden. So fungieren Teile der Treppen als Sitzbänke, die zu einem ebenfalls extra angefertigten Tisch gehören. Auch allerlei praktische Kleinigkeiten, wie zum Beispiel die Garderoben sind bei uns in der Tischlerei entstanden.